Dienstag, 27. September 2011

Schule

Gestern war mein erster Schultag und so langsam muss ich mich wieder ans "frühe" Aufstehen gewöhnen. Die Schule beginnt um 9:00 Uhr und ich verlasse das Haus um 07:45 Uhr (habe ich schon erwähnt, dass ich Busfahren hasse, auch hier, ok nicht nur das Fahren, auch das Warten).
Wir trafen alle also gegen 9 Uhr in der Schule ein und unser Direktor Neil empfing uns. Er stellte sich und die Schule vor, danach beschrieben wir uns alles selbst. Neil war sehr locker und entspannt und wir hatten viel zu lachen. Danach mussten wir ein 1 stündigen Test schreiben, um uns in ein Level einzustufen, als das erlädigt war, kam Felicity (Mädchen für Alles würde ich sie mal nennen). Sie erledigte mit uns den Papierkram und gab uns den Veranstaltungskalender. Jeden Tag werden verschiedene Aktivitäten nach der Schule angeboten und so ergab es sich auch, dass ich am Donnerstag mein 1. Surfkurs im Leben besuchen werde. Zugegen, ich habe ziemlich große Angst vor Haien (vorallem weil ein 4m langer "Freund" letztes Wochende dort in der Nähe gesichtet wurde), man versicherte mir aber der Strand wäre überwacht. Falls ich das also überstehen sollte kann ich Freitag auch am wöchentlichen BBQ teilnehmen, das immer freitags am Strand stattfindet. Ausßerdem stehen uns immer PC´s (mit Internet natürlich), ein großer Tv mit über 100 DVD´s, eine Wii und Airhockey zur Verfügung. Zudem haben wir eine Küche, wo wir uns Kaffee und Tee for free zubereiten können. Gerne würde ich für asiatische Mitschüler eine Art hygiene Kurs für Anfänger anbieten....
Nun zu meiner Klasse: Heute waren wir 10 Schüler aus allen Nationen. Italiener, Franzose, Japaner, Koreaner, Schweizer... alles dabei. Ich wurde übrigens in das 3 beste Level eingestuft, quasi Level 3 von 7. Ich weiß nicht ob jemand schon mal ein Japaner bzw. Asiaten hat englisch sprechen hören, aber es ist seeeehr schwer sie zu verstehen. Manchmal frage ich mich ob die Lehrerin sie überhaupt verstehen kann! Marion ist in eine andere Klasse gekommen, vielleicht kann sie aber die nächsten Tage in meine Klasse wechseln, es kommt jetzt ein bischen auf ihre Grammatik an.
Falls es Neues zu berichten gibt, werde ich natürlich schreiben. Falls ich ab Freitag gar nicht mehr oder nur kurze Berichte schreibe, könnte es daran liegen, dass ich mit Links schreibe, weil mein rechter Arm abgebissen wurde.

3 Kommentare:

  1. Viel Glück beim surfen. Im Internet ist es sicherer :-)

    AntwortenLöschen
  2. hehe, ich stell mir grad vor, wie die asiaten versuchen nglisch zu sprechen. dagegen würde sich vielleicht mein furchtbares englisch noch gut anhören :) das wär ja cool, wenn du mit der marion in eine klasse könntest. drück euch die daumen. mein test ist am donnerstag nächste woche. ich bin schon soooo aufgeregt und hoffe so sehr, dass das auch klappt. da musst du büddeeee alle däumchen für mich drücken, hihi. diese kleinen törtchen sehen aber so toll aus. ich glaube ich hätte mir da ganz bestimmt eins geholt, hihi. so viel dann zum abnehmen ;). also selbst hier in deutschland funktioniert das mal irgendwie so gar nicht momentan.

    so meine süße, ich wünsche dir noch einen wunderbaren tag. wobei, eher abend (ist bei dir ja schon soweit) :).

    küsschen

    AntwortenLöschen
  3. ps: viiiiieeeel spaß beim surfen und schön achtung auf die haie :)) wollen dich mit allen armen und beinen wieder haben, hihi

    AntwortenLöschen