Montag, 9. Januar 2012

gestern war ein doofer Tag! Meine Zahnarzt Geschichte

Da sich mein letzter Zahn oben links mal wieder meldete (eigentlich sollst du tod sein!!) und ich keine Lust hatte nächste Woche in Melbourne zum Zahnarzt zu gehen, wo ich mich gar nicht auskenne, machte ich mich also auf den Weg....
Es war Sonntag und ich musste mir einen Emergency Dentist raussuchen, da mein Vermieter auch vorletzte Woche zum Zahnarzt musste hatte er gleich eine Adresse parat. Ich fuhr also zu Dr. Lisa. Ich kam also voller Panik in die Praxis und mich begrüßte eine nette Angestellte. Alles war so schön in Flieder gestrichen und man fühlte sich gleich so richtig wohl. Ich wusste das Dr. Lisa Russin ist also schrieb ich auch gleich meine beiden Vornamen auf. Die Helferin (die anscheinend auch aus Russland stammte) fragte mich dann gleich ob ich Russisch spreche und ich erzählte ihr das ja meine Ur-uroma aus Russland kam, ich dachte damit habe ich vielleicht bessere Chancen hier wieder lebend rauszukommen. 
Nachdem der ganze Papierkram erledigt war wurde ich dann von einer Wasserstoffblonden Frau mit Highheels und 3/4 Hose reingerufen. Zu meinem erstaunen war sie  ungeschminkt, was überhaupt nicht zum dress passte. Ich ging also den fliederfarbenden Gang entlang und gleich links war auch schon das fliederfarbende Zimmer, wo ich mich auf den fliederfarbenden Stuhl setzte, dann wurde mir der fliderfarbende Sabberlatz umgemacht. Dann stellte sich die Wasserstoffblonde Frau mit Dr. Lisa vor und mir rutschte ein "ohh" raus. Dr. Lisa hatte zu dem gesamten dress dann auch noch fliederfarbende Gelnägel mit lila glitzernden Spitzen. Irgendwie machte sie das schon wieder symphatisch und ich fühlte mich wohl in der Mischung aus Kosmetik/Nagel- und Zahnarztstudio(praxis). Die Helferin die mit mir vorher den Papierkram erledigt hatte reichte mir eine Sonnenbrille und ich wurde mit dem Sitz nach hinten gefahren. Jetzt fragte ich mich warum in Gottes Namen soll ich eine Sonnenbrille aufsetzen, ich bin jeden Tag der in Australien nicht gerade ungefährlich UV-Strahlung ausgesetzt und für das Zahnarztlicht bekommt man hier ne Sonnenbrille?! Na ok also weiter gings, Zahn wurde untersucht und zum Röntgen konnte ich gleich auf dem Stuhl sitzen bleiben. Dr. Lisa wertete die Bilder auf dem Monitor hinter mir auch direkt aus. Sie könnte eine Tiefenreinigung machen oder ihn ziehen OH GOTT! Also entschied ich mich fürs Ziehen, ich hatte keine Lust mehr auf diesen Terroristen! Es wurde alles vorbereitet und ich sagte ihr ich möchte bitte die Spritze ohne Adrenalin haben, da mein Gesicht ansonsten für 9 Std. betäubt ist. Sie holte einen Q-Tip mit einer rosa Salbe heraus und strich mir das aufs Zahnfleisch. Ach gottchen dachte ich, wenn sie sogar die Einstichstelle für die Spritze betäuben kann es nicht so schlimm werden, natürlich hatte ich trotzdem mega Schiss! Also 3 Spritzen waren gesetzt und Dr. Lisa griff mit ihren Gelfingernägeln zum Instrument. Hinter mir war eine Uhr und ich konnte beobachten das sie 1,5 Minuten an meinem Zahn rumfuhrwerkte bis sie mich aufrichtete, durch meine Sonnenbrille konnte ich erkennen, dass die Helferin getauscht hatte und ich erschrak als ich die Asiatin mit viel zu viel Schminke, Highheels und Rock sah. Wollen die denn hier alle später noch feiern gehen?? Ich saß nun quasi und und Dr. Lisa zog mit etwas Anderem und bat mich auf etwas raufzubeißen. Oh Gott war es schon vorbei?? Ja ich schien es wirklich überstanden zu haben. Die Asiatin legte mir den eingepackten Zahn auf den Schoß und ich bat Dr. Lisa ihn bitte ganz schnell in die Tasche zu packen, da ich mich ansonstne übergeben müsste, die lachte nur (die sieht ja sowas auch jeden Tag). Sie erklärte mir also was ich machen sollte wenn es anfängt stark zu bluten, wie ich meine Medikamente nehmen soll und so weiter und sofort,  ich verstand nur 3/4 weil ich immr wieder zu der aufgestylten Asiatin gucken musste und es immer noch nicht begriff das es nun geschafft war. Ich fragt sie dann noch ob nichts genäht werden muss und biss weiter auf die Tamponage. Irgendwann fiel mir auf das ich immer noch die komische Sonnenbrille auf hatte und kam mir echt blöd vor. Das muss echt lustig ausgesehen haben wie ich ihr interessiert mit der Sonnenbrille zu höre...
Ich ging also zurück zur Rezeption und durfte 300 $ für den ganzen Spaß auf den Tisch legen (ein Glück bekomme ich das wieder!!!), dann fuhr ich 30 Minuten nach Hause und war nur froh das alles überlebt zu haben....

4 Kommentare:

  1. Stell doch mal das Röntgenbild rein!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Süße,

    oh mein Gott, du Arme :( Zum Glück hast du alles gut überstanden. Wenn ich dort gewesen wäre, hätte die mir bestimmt drei andere Zähne gezogen, weil ich mich hätte gar nicht verständlich ausdrücken können, haha. Aber nun hast du endlich Ruhe vor diesem doofen Zahn. Ihr Name ist ja sehr amüsant, hehe. Dr. Lisa :) Wie wohl die Wohnung oder das Haus von der aussieht?!?!? Bestimmt alles komplett in fliederfarbend, haha. Und wer weiß, wo die dann nach der Arbeit noch so alle hingegangen sind, bei so einer Arbeitskleidung :) Also mir würden auf solchen Schuhen schon nach 10 Minuten die Füße wehtun, mal ganz abgesehen vom Laufen...

    So Mausi, lass' es dir gut gehen, so ohne störendem Zahn :)

    Dickes Küsschen, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Jaa echt ein cooler Name oder, bist du etwas auch Russin?! :) Ich freue mich schon wieder auf dich, meine RICHTIGE Lisa!!
    Knutscha

    AntwortenLöschen
  4. Haha, na knapp vorbei an Russland :) Die soll das doch mal zugeben, die hat den Namen einfach geklaut, die Russin, hehe ;) Freu mich auch schon, wenn du endlich wieder bei uns bist.

    Knutscha, Lisa

    AntwortenLöschen